Reisetagebuch · 20. Oktober 2019
Es brauchte einen ganzen Tag vom Bailongshan in der Provinz Zhejiang nach Wudangshan, Hubei. Wir kamen am Abend an und konnten nicht mehr rauf in die Berge. So begann unsere Etappe in der kleinen Stadt Laoying, auch Wudangshan Stadt genannt. Am nächsten Tag dann rauf in die Daowei Academy von Meister Zhong Xueyong. Das Training vormittags fand im Purpurwolken Palast statt, am Nachmittag in der Akademie, die im Tian Lu Hotel eingemietet ist. Leider fing sich Hanne eine Infektion ein, weshalb...

Reisetagebuch · 10. Oktober 2019
Vier Stunden Zugfahrt und zwei mit dem Auto brachten uns auf den Bailong Shan. Unterwegs wurde noch Melanies Fuß verarztet. Ein kleiner daoistischer Tempel in einem kleinen Wald in den Bergen über einer kleinen Stadt. Weil der 9.9. nach dem Mondkalender in unseren Aufenthalt fiel und dieses Datum von besonderer Wichtigkeit ist - das höchste Yang und Zhen Wus Himmelfahrt - wurden wir kurz eingekleidet und durften mitsingen. Sofern wir die Textstellen fanden. Ansonsten Training von Drachen und...

Reisetagebuch · 06. Oktober 2019
es blieb noch Zeit zu einem Ausflug nach Jinze, ins dortige Art Center. Hier wird nicht nur Kunst und Kulturgut gesammelt, sondern wieder belebt. Nicht, um Altes zu bewahren, sondern davon lernend neues zu schaffen.

Reisetagebuch · 05. Oktober 2019
Unsere Reise begann in Zhujiajiao, einer kleinen Wasserstadt im Distrikt Shanghai. Dort lernten wir mit dem Pinsel gerade Striche ziehen, Dumplings herzustellen und kultiviert Tee trinken zum Klang der Guqin.

23. September 2019
Hinaustreten in das Leben ist eintreten in das Sterben. Im Leben kein Geleit sind die Dreizehn. Im Sterben kein Geleit sind die Dreizehn. Der Menschen Leben gleitet zum Sterben. auch das ist ein Ort der Dreizehn. Warum? Sie leben ihr Leben in Fülle. Laozi Kap. 50

Kultur · 22. August 2019
veröffentlicht in Hu Haiyas Sammlung über die Kultivierung der Gesundheit.

Kultur · 07. August 2019
七夕夜,看牛郎织女鹊桥会. Diese Nacht flogen alle Elstern in den Himmel und bildeten eine Brücke über die Milchstraße. Auf ihr konnte sich das berühmteste Liebespaar der chinesischen Legendenwelt begegnen.Der Kuhhirte und die schöne Weberin. Sie wurden von der Himmlischen Mutter für immer getrennt, sind am Nachthimmel zu sehen als Wega und Astair. Der 7. Tag im 7. Monat des Mondkalenders ist der chinesische Valentinstag. Glück für alle Liebenden.

Seminar · 27. Juli 2019
Ein ganz besonders intensives Seminar geht zu Ende. Auf dem Athos Star Campus, den Sternen so nah, machten wir uns auf den Weg, Zurückkehren zum Ursprung. Danke an Daniela Hauri für die Organisation, Danke an das Athos Team. Gerne wieder.

Reisetagebuch · 16. Juli 2019
Artes Rituales („Virgo concepit, miramini: virgo peperit, plus miramini: post partum, virgo permansit.“)

Reisetagebuch · 25. Juni 2019
Da stand dieser Holzwürfel auf der Wiese. einmal dumherum führt der Steg zur Tür. Aber leider war sie verschlossen. So konnten wir nur still durch die Spalten im Gebälk lugen. #Deggendorf

Mehr anzeigen